Förderer und Unterstützer

Wir danken unseren Förderern und Sponsoren, ohne deren Unterstützung unsere Konzerte nicht möglich wären. Insbesondere sind es die vielen kleinen Spenden, die uns bei der musikalischen Arbeit helfen. Natürlich freuen wir uns besonders über Förderer, die mit einer großen Spende ein ganzes Konzert finanzierbar machen, und bei denen wir uns hier mit Namen und Logo ausdrücklich bedanken wollen.

Wenn Sie den Chor durch Ihre Anzeige im aktuellen Programmheft unterstützen wollen - fragen Sie nach. Alle erforderlichen Informationen finden Sie in unserem vorbereiteten PDF zum Download »

Wir danken unseren unterschiedlichen Förderern und Partnern

Wir freuen uns über jede Unterstützung und Spende

Der Bremer RathsChor ist ein unabhängiger, eingetragener Verein.  Er ist also kein "Kirchenchor" im engeren Sinne und wird auch von keiner Kirchengemeinde finanziell unterstützt. Alle Kosten muss der Bremer RathsChor selber tragen. Die Mitglieder des Chores, der Vorstand und alle Funktionsträger im Chor arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich. Doch kommen bei großen Konzerten viele Kosten zusammen, z.B. für

• Saalmiete
  • Orchester
  • Solisten
  • Werbung
  • Ticketing etc.

So summieren sich schnell Kosten von mittleren fünfstelligen Beträgen, die über die Eintrittspreise allein nicht gedeckt werden können.

Daher freut sich der Bremer RathsChor über jede Spende und Unterstützung!

Spenden können Sie direkt an den Bremer RathsChor e.V.

Die Sparkasse in Bremen
IBAN Nr.: DE37 2905 0101 0082 8850 96

Unterstützen Sie den RathsChor bei Online-Einkäufen über den »Bildungsspender«

Denjenigen Freunden unseres Chores, die über das Internet Einkäufe tätigen, bietet sich die Möglichkeit, dabei auch dem Bremer RathsChor "etwas Gutes zu tun".

Wie funktioniert das?

1. Sie loggen sich vor Ihrem Einkauf bei dem Portal »Bildungsspender« ein. Wenn Sie über diesen Link hier gehen kommen Sie gleich auf die Seite, von der aus der Bremer RathsChor unterstützt werden kann.
  2. Dann suchen Sie sich über diese Webseite den Shop, bei dem Sie einkaufen wollen, wickeln dort Ihren Einkauf ab und fertig. Mehr müssen Sie gar nicht tun.

Der Shop überweist dann über "Bildungsspender" einen vorher vereinbarten Anteil des Kaufpreises an den Bremer RathsChor.

Wichtig: Weder Ihr Name, noch Ihre Internetadresse werden dem RathsChor bekannt gegeben, auch der Preis für das von Ihnen eingekaufte Produkt ist nicht höher, als wenn Sie es direkt im Onlineshop eingekauft hätten.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne das Info-Video vom Bildungsspender ansehen.

Übrigens: da einer der ganz großen Internet-Shops im September 2016 die Kooperation mit allen Charity-Plattformen eingestellt und damit sein Engagement im gemeinnützigen Bereich drastisch zusammengestrichen hat, wurde von "Bildungsspender" eine Preisvergleichsplattform geschaffen, über die Sie kostengünstigere Angebote der von Ihnen gesuchten Produkte finden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auf diese einfache und vielfältig nutzbare Weise weitere Spendengelder sammeln könnten, um für Sie gute Konzerte zu gestalten. Herzlichen Dank im Voraus!