Gastgemeinde

In der Wilhadi-Gemeinde unter dem Vorsitz von Pastor Mathias Rösel (bis März 2019 Pastor Hartmut Strudthoff) mietet der Bremer RathsChor seit 2008 Räumlichkeiten für die Chorproben und Chorwochenenden. Bei den Umbauarbeiten im Jahre 2013 wurde die Raumakustik des Gemeindesaals auch im Interesse des Chores deutlich verbessert. Vielen Dank!

Die am Steffensweg in Bremen Walle gelegene Kirche wurde 1955 neu erbaut; die vormalige Kirche war im August 1944 bei einem Luftangriff zerstört worden. 1955 wurde dann der Grundstein für die heutige Kirche mit Gemeindezentrum am Steffensweg gelegt.

Nach einem Heizungsschaden im Spätsommer 2023 kann der als Chorsaal genutzte Gemeinderaum nicht geheizt werden, daher sind wir dankbar, ab Herbst 2023 die Räume in der Immanuel & Walle-Gemeinde, Ritter-Raschen-Str. 42 nutzen zu können.

Wilhadi-Gemeinde in Bremen-Walle

Der Glockenturm der Wilhadi-Gemeinde in Bremen-Walle